Sonntag, 26. April 2015

Parrita 25. - 27.April 2015 El Rancho Vaquero!

Buenos días mis Queridos :)

Auch dieses Wochenende bin ich wieder in Parrita gewesen. Mir hat es dort einfach super gefallen und Yami's Mutter hatte mich für den Sonntag zum Essen eingeladen. 

La Loma :)



Yami und Mathias
Am Samstag Morgen hatte Yami die schlechte Nachricht bekommen, dass es ihrer Mutter sehr schlecht geht und sie ins Krankenhaus nach Quepos gebracht worden war. Deshalb ist Yami mittags nach Quepos aufgebrochen, um nach ihr zu schauen. Kim hat mir versprochen, dass wir reiten gehen werden und auf eine das 'Festival Vaquero' gehen werden, das ist eine Art öffentlicher Pferde- und Kuhverkauf. Mathias, ihr Sohn, kam im passenden Outfit natürlich auch mit. Sie erklärte mir, dass hier jedes Tier vorgestellt wird mit Gewicht und Preis, unter anderem auch für den späteren Verkauf von Fleisch, und man kann sich am Schluss für ein Tier entscheiden und dann darum bieten, falls es mehrer Käufer geben sollte. Abgesehen davon, dass die Haltung auf dem Gelände absolut nicht artgerecht war und die Tiere sehr verängstigt wirkten, war es mal ganz interessant, so etwas zu sehen.




Hier wird gerade ein Kalb vorgestellt!


Danach durfte ich noch das Pferd ihres Onkels reiten, auf dem Gelände und ein bisschen in Wald hinein. Das Pferd war total ruhig, und er hat mir sein Pferd einfach so auf einen 'Ausritt' anvertraut. Mathias durfte danach auch noch reiten, mit Begleitung. 








Nachmittags sind wir wieder nach Hause gefahren und haben uns ein bisschen ausgeruht. Da es so heiß ist und man eigentlich die ganze Zeit am schwitzen ist, ist alles ziemlich anstrengend und ich bin irgendwie total müde! :'D
Abends haben wir noch eine Kleinigkeit gekocht und haben dann noch einen Film angeschaut, bei dem wir beide fast eingeschlafen sind - ich war einfach so fertig! Yami hat die Nacht im Krankenhaus verbracht, da es ihrer Mama immer noch sehr schlecht ging.

Den Sonntag haben wir ganz gemütlich verbracht - ausgeschlafen, Tortillas zum Frühstück gemacht und ich habe viel gelesen. Kim hat Wäsche gewaschen und geputzt und ich habe eigentlich den ganzen Tag nichts gemacht, was total gut tat. 
Abends habe ich dann den Bus nach Esterillos genommen, in den ich Yami dann getroffen habe :)

Ganz müde vom Nichts-Tun fall ich auch heute wieder in mein Bett ;)

Besos. Therri :)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen