Mittwoch, 15. April 2015

ESTERILLOS OESTE :)

Mis Queridos :)

In diesem Post wollte ich euch zeigen, wo genau und wie ich hier lebe. Ich wohne zurzeit in Esterillos Oeste, einem kleinen Dorf, das wirklich direkt an der Pazifikküste liegt. Der Strand ist keine 500 m von meinem Haus entfernt, was total praktisch und einfach cool ist! Ich wohne hier in einer gehobeneren Wohngegend, in der auch viele Amerikaner oder Kanadier ein Haus haben und den Sommer hier verbringen. Das ganze Gelände ist bewacht und von den 'normalen Häusern' abgetrennt. In der Nähe von meinem Haus ist der Pool. den alle Anwohner nutzen dürfen.

Hier erstmal ein paar Bilder für euch :)

Eine ganz normale Straße hier :)

Der Weg zum Strand...






Ich wohne bei einer Frau, die sich das Haus mit ihrem Bruder teilt. Unter der Woche wohnen hier auch die Kindergarten-Köchin Yami und eine Lehrerin aus der Schule, die ist momentan aber nicht hier, weil sie hochschwanger ist. Ich bin sehr froh, dass Yami unter der Woche auch noch da ist, denn mit ihr verstehe ich mich richtig gut und sie ist einfach auch total lieb. Mit meiner Gastmama habe ich noch ein bisschen Probleme, da sie schon echt seltsam ist und total introvertiert, das heißt sie redet das nötigste mit mir, nimmt aber keinerlei Rücksicht und spricht total schnell und undeutlich, sodass ich manchmal einfach nichts verstehe. Es gibt viele Dinge, die hier nicht so laufen, wie es sein sollte, zum Beispiel die Hygiene und Sauberkeit des Hauses - ich kann hier eigentlich nicht barfuß laufen, ohne dass ich danach schwarze Fußsohlen habe, was echt eklig ist.
Sie gibt sich momentan ein bisschen mehr Mühe und putzt ab und an auch mal und sorgt dafür, dass der Kühlschrank gefüllt ist und ich etwas zu essen habe,
Aber ja, man kann eben nicht alles haben! Die liebevolle Art von Yami und auch meiner ersten Gastfamilie, habe ich wirklich zu schätzen gelernt, denn das ist auch nicht selbstverständlich, wie man sieht.

Die Straße in der ich wohne :)

In dem türkisfarbenen Haus (das vierte) wohne ich :)



Pooool :)

Und jetzt zeige ich euch noch ein paar Bilder von dem schönen Strand, den ich vor der Haustüre habe. Unter der Woche ist am Strand nicht so viel los, beziehungsweise fast gar nichts. Morgens und gegen Abend kann man viele Surfer im Meer beobachten, aber mehr dann auch nicht. Ab und zu sieht man jemanden am Strand liegen, aber das ist eher selten :) Am Wochenende ist dann schon mehr los und der lange Strand ist gut besucht und auch die Campingplätze und die Hotels sind voll. Esterillos ist sehr gut geeignet, um ein ruhiges Wochenende am Strand zu verbringen, ohne viel Trubel und Stress. Wenn man shoppen möchte und feiern gehen will, ist die nächst größte Stadt Jacó richtig gut geeignet, denn dort wird total viel angeboten - allerdings ist der Strand dort nicht wirklich schön! 








Am Strand sind hier auch überall kleine Fischerboote, was ich persönlich sehr schön finde! Die Menschen gehen wirklich mit diesen kleinen Booten aufs Meer und fischen, manche verdienen so sogar ihr Geld.

Langsam aber sich bricht hier auch die Regenzeit an :( Man merkt zwar glücklicherweise noch nicht so viel davon, aber am Montag und auch heute gab es um 15.00 Uhr ein ordentliches Gewitter mit richtig viel Regen :( Am Montag hat es das zweite Mal geregnet, seitdem ich in Esterillos bin! Das heißt, es hat seit ungefähr vier Wochen einfach nicht wirklich geregnet :) Der Regen tut dem Land richtig gut, da alles trocken und staubig ist. Während der Regenzeit soll hier alles noch grüner und fruchtbarer sein, ich bin schon sehr gespannt, wie das dann wird!

BESOS! :)
Therri






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen