Dienstag, 17. Februar 2015

Una semana a Costa Rica - Santa Teresa & Montezuma

Hola a todos! :)

Jetzt bin ich schon eine Woche in Santa Barbara, Heredia, Costa Rica.
Als ich letzten Dienstag gegen Nachmittag in San José angekommen bin, war ich zuerst etwas sprachlos und mir gingen tausend Gedanken durch den Kopf! Der Flughafen ist so unglaublich klein und von oben sahen die Häuser und Gebäude komplett anders aus und auch ein bisschen heruntergekommen. Mein erster Eindruck aus dem Flugzeug lies sich bis jetzt glücklicherweise nicht bestätigen :-)

Am Freitag Morgen sind Anika, Leah und ich nach Santa Teresa an die Pazifikküste gefahren. Insgesamt waren wir 6 1/2 Stunden unterwegs und sind, nachdem wir im Hostel eingecheckt haben, direkt an den wunderschönen Strand gegangen und ins Meer gerannt! :) Hier ein paar Bilder vom Strand...




Leider kann man nicht so lange in der Sonne bleiben, da es einfach viel zu heiß ist :) 
Beim Abendessen haben wir im Hostel drei Kanadier kennengelernt, mit denen wir abends auch noch auf einer Beach Party waren. 

Für den Samstag hatten wir eine vierstündige Reittour zu Wasserfällem in Montezum gebucht. Da man hier tagsüber gut trampen kann, sind wir mit einem älteren Ehepaar nach Montezuma gefahren :) Dort ist es wirklich nochmal schöner und vor allem lebhafter! Um zwei Uhr hat dann unsere Reittour angefangen, die ziemlich lustig war :D die Pferde waren wirklich cool, aber die Route etwas bedenklich! Es ging hoch und runter, über tausende Steine, durchs Gebüsch und schließlich auch an den Strand. Den Wasserfall haben wir nur von weitem gesehen, aber ich wir konnten uns nach zwei Stunden im Meer erfrischen :) Der Ausritt war zwar cool, aber ich weiß noch nicht, was ich von dem Umgang mit den Pferden halten soll! 
Mit dem Taxi sind wir dann abends wieder zurück nach Santa Teresa gefahren.






Das reiten war so anstrengend, dass wir abends nur noch im Hostel waren und uns mit anderen unterhalten haben :) 

Am nächsten Morgen sind wir nochmal an den Strand gegangen, um die Sonne auszunutzen. Um zwei Uhr wäre unser Bus nach San José gefahren... als wir aber auf den Bus gewartet haben - den man per Handzeichen anhalten muss - haben zwei Ticos im Auto angehalten und uns gefragt wo wir hin wollen. Es stellte sich dann heraus, dass die beiden nach Montezuma zu den (richtigen) Wasserfällen fahren und danach nach Heredia - also wirklich perfekt für uns! Wir sind dann mit den beiden mit gefahren und haben nochmal einen richtig coolen Tag ohne Ausgaben gehabt :D 
Die Wasserfälle in Montezuma sind ziemlich berühmt und wirklich sehenswert! Man kann von verschiedenen Klippen ins Wasser springen oder einfach nur die Atmosphäre genießen :) Obwohl ich eigentlich nicht mal vom 3er im springe, bin ich von ziemlich hohen Klippen gesprungen und es war einfach der Hammer! 






Wir sind erst gegen 12 Uhr nachts bei unseren Gastfamilien angekommen und waren auch müde von dem langen Tag :)

Leider kann ich momentan nicht mehr Bilder posten, da ich die Bilder von meiner Kamera nicht auf dem Tablet laden kann :( Aber wenn ich dazu komm, zieh ich die Bilder auf meinen Laptop und stell sie online :) 

Besos :) 
Therri  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen