Dienstag, 24. Februar 2015

Meine erste Woche in der Sprachschule :)

 
Hola a todos :)

Letzten Montag hat mein Sprachkurs endlich angefangen. Meine Lehrerin machte erst einen sehr netten und offenen Eindruck. Mit der Zeit war ihre Art etwas anstrengend, aber ich habe wirklich sehr sehr viel bei ihr gelernt und ich fühle mich beim Sprechen schon so viel sicherer und wohler! Ich habe mit dem ersten Buch angefangen, in dem ich die ganzen Grundlagen gelernt habe, wie z.B. das Alphabet, die Zahlen, die Uhrzeit und die Konjugation der Verben. Die erste Woche ging so schnell vorbei und hat mir wirklich viel Spaß gemacht.

Am Dienstag und Mittwoch nachmittag hatten wir von unserer Sprachschule aus einmal Fruchtschule und einen costaricanischen Kochkurs. Bei der Fruchtschule hatte eine Mitarbeiterin des Amistad Institutes bestimmt zwölf verschiedene Früchte aus Costa Rica auf einem Tisch ausgebreitet und wir durften alle probieren und haben auch etwas über die unterschiedlichen und zum Teil auch fremden Früchte erfahren - war wirklich sehr lecker und interessant!

Bei unserem Kochkurs haben wir "Arepas con Banano" gekocht - beziehungsweise haben wir zugeschaut, wie es zubereitet wird :) Arepas kann man mit Pancakes oder Kaiserschmarn vergleichen, nur dass noch zermanschte Bananen in den Teig kommen. Die kleinen Arepas werden dann mit Ahornsirup serviert und warm gegessen. Es hat wirklich allen richtig gut geschmeckt und es ist sogar noch was für unsere Lehrer übrig geblieben :)

Am Mittwoch Abend sind wir fünf Mädels noch nach Alejuela, eine größere Stadt in der Umgebung, gefahren und haben uns "50 Shades of Grey" auf Spanisch angeschaut. Ich habe leider nicht alles verstanden, aber die Handlung und ungefähr die Hälfte der Dialoge habe ich dann schon verstehen können. Das Kino ist hier vergleichsweise wirklich günstig, wir haben pro Karte umgerechnet circa 4 Euro bezahlt :)

Donnerstags habe ich nachmittags ziemlich lange SIESTA gemacht, da ich so müde war :) Abends sind wir mit unseren zwei Ticos nach Heredia in eine Bar/Disco gefahren, wo wir dann auch ein bisschen Salsa tanzen gelernt haben - wir hatten echt viel Spaß an dem Abend :) Die Bars sind hier im Vergleich zu Deutschland schon ziemlich anders, denn man kann in den Bars richtig tanzen und man findet so ziemlich jede Altersgruppe auf und außerhalb der Tanzfläche. Der nächste Morgen in der Sprachschule war zwar nicht so prickelnd, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!






Am nächten Tag hieß es dann auch schon wieder Rucksack für das Wochenende packen :) Dieses Wochenende war mit Bina und Stephi und noch sieben anderen Freiwilligen, die schon in ihren Projekten sind, in Tortuguero. Dazu aber mehr in meinem nächsten Eintrag :)

BESOS!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen