Mittwoch, 4. Februar 2015

COUNTDOWN - noch 6 Tage!

So ihr Lieben :)

In gerade einmal sechs Tagen geht es endlich los nach San José, Costa Rica.
Am Flughafen werde ich zum Glück von einem Partner der Organisation (MultiKultur e.K.) abgeholt und zu meiner Gastfamilie nach Heredia gebracht. Die Stadt Heredia ist ungefähr zehn Minuten mit dem Auto von dem Flughafen entfernt. In Heredia werde ich die ersten sechs Wochen verbringen und dort findet auch der Sprachkurs statt.

In meiner ersten Gastfamilie werde ich etwas mehr als vier Wochen bleiben und mich hoffentlich gut in das fremde Land und seine Kultur  einleben :)
Über meine Gastfamilie habe ich auch schon ein paar Informationen bekommen. Ich werde bei zwei älteren Damen leben, wobei es sich um Mutter und Tochter handelt. Leticia Castillo Moya ist bereits 95 Jahre alt und wohnt mit ihrer Tochter Hilda Aguilar Castillo zusammen in einem Haus in Heredia - einen Hund haben die beiden auch noch. Ich bin jetzt schon gespannt auf die beiden und natürlich auf den Hund :) Mehr weiß ich leider noch nicht, aber da lass ich mich einfach überraschen!

Nach den vier Wochen Sprachkurs fahre ich dann zu meinem Projekt nach Esterillos - direkt an der Pazifikküste!

Ich kann es wirklich kaum erwarten! :)

Mir wird es sicherlich nicht leicht fallen, Abschied von euch allen zu nehmen, aber die Vorfreude auf ein neues Abenteuer nimmt mir die Angst - die Freude überwiegt momentan noch :)

¡Hasta pronto Costa Rica!

Besos, Therri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen