Donnerstag, 26. März 2015

Manuel Antonio - 20./21.März 2015

Hola Queridos!

Mein letztes Wochenende habe ich in Manuel Antonio verbracht, wo ich wohl an einen der schönsten Strände gewesen bin.
Als ich letzten Montag nach Esterillos gefahren bin, war meinen Chicas und mir klar, dass wir das kommende Wochenende etwas zusammen unternehmen werden. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns am Freitag Mittag in Manuel Antonio treffen und dort eine Nacht schlafen und am Samstag in den Parque Nacional Manuel Antonio gehen. Am Abend würden wir dann zu mir nach Esterillos fahren und dort dann den Sonntag verbringen. Von diesem Plan waren wir alle gleich total begeistert und ich konnte es wirklich kaum erwarten die drei in Manuel Antonio wieder zu sehen!

Wir kamen fast gleichzeitig in Manuel Antonio an und haben uns dann erst einmal auf die Suche nach unserem Hostel gemacht - leichter gesagt als getan! Letztendlich haben wir unser Hostel, welches sich direkt am Strand befand, dann doch gefunden :) Als wir unsere Sachen in unserem Zimmer ablegt hatten, haben wir uns eine Banane geschnappt und haben uns unter die Palmen an den Strand gelegt - nebenan konnte man sich Fresca de Pípa kaufen um im Meer konnte man ein paar Surfer beobachten. Auch die kleinen Äffchen sprangen auf einmal um uns herum :)



 
 
 
 
Am späten Nachmittag sind wir noch ein bisschen durch das schöne Städchen gelaufen und haben uns den Sonnenuntergang angeschaut. Abends haben wir uns noch etwas gekocht und dann beschlossen, noch feiern zu gehen! Also haben wir uns geschminkt und gestylt, was hier wirklich sehr vorkommt :) Nachdem wir etwas getrunken hatten, wollten wir in Richtung Stadt laufen, um uns eine coole Location zu suchen. Im Hostel haben wir noch ein paar Gleichgesinnte gefunden und hatten dann wirklich einen super Abend!


ich, Anna, Cilja und Larissa :)

 

Am nächsten Morgen haben wir im Hostel gefrühstückt und sind dann Richtung Nationalpark gelaufen, welcher zu Fuß in zehn Minuten zu erreichen war. Ich muss wirklich sagen, anfangs war ich etwas skeptisch, da der Eintritt für den Park ziemlich teuer ist und ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass es dort so viel anders ist. Deshalb war ich umso überraschter und überwältigt, als ich den 'Dschungel' sah und das hellblaue Meer! Wir haben total viele verschiedene Tiere in ihrem Lebensraum gesehen, wie zum Beispiel Affen, Faultiere, Leguane und Waschbären.
Der Strand war zwar leider voller Menschen, aber es trotzdem total schön und ich hatte wirklich das Gefühl, im Paradies zu sein!



 
 
 
 
 
 
 
 
 


 
 
Der Tag im Nationalpark verging leider viel zu schnell und da der Park bereits um 16.00 Uhr schließt, sind wir eine halbe Stunde früher gegangen und haben in einem kleinen Restaurant noch etwas gegessen. Danach sind wir mit dem Bus circa eine Stunde nach Esterillos zu mir nach Hause gefahren und haben uns erst einmal kurz ausgeruht, da der Tag ziemlich anstrengend war. Abends haben wir noch einen Film geschaut und sind dann auch relativ schnell eingeschlafen, obwohl zu dritt in einem Bett doch ziemlich eng war!
 
Am Sonntag sind Bina und Stephi noch vorbei gekommen und wir haben den Vormittag am Strand verbracht, und sind dann gegen später an den Pool gewandert :)
Leider mussten Anna, Cilja und Larissa schon am früher Nachmittag wieder zurück nach San José fahren.
 
Mein Wochenende war einfach nur genial und ich in solchen einfach so unendlich dankbar, dass ich hier sein darf und so viele unglaubliche Sachen erleben darf. Aber es zählen nicht nur die Orte, sondern auch die tollen Menschen, die ich hier um mich habe!
 
BESOS A TODOS!
Therri

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen