Dienstag, 24. März 2015

Bienvenido a Esterillos Oeste!

Hola ihr Lieben :)

Am Montag Morgen bin ich nach Esterillos Oeste gezogen, direkt an die Pazifikküste. Dort befindet sich nämlich der Kindergarten, in dem ab jetzt ungefähr 2 Monate arbeiten werde.
Die Busfahrt nach Esterillos war eigentlich relativ entspannt, abgesehen von der enormen Hitze! Als ich ankam wurde ich auch bald von meiner Gastmutter Rosita und Marleen, einer anderen Freiwilligen aus Deutschland, abgeholt. Man läuft ungefähr fünf Minuten von der Bushaltestelle zu dem Haus von Rosita. Eine richtige Straße gibt es hier aber nicht, es führt nur ein schmaler Schotterweg in das kleine Dorf. Ich kann gar nicht genau beschreiben, wo ich hier wohne, denn das Haus befindet sich in einem eingezäunten Gelände, was wie ein Resort mit vielen schönen Ferienhäusern aussieht. Mittendrin befindet sich ein Pool, den wir benutzen dürfen. Zum Strand läuft man ungefähr zwei Minuten - es ist wirklich wie im Paradies hier! Der Strand ist wirklich traumhaft hier - endlos, palmenbedeckt, blaues Wasser und menschenleer. Hier kann man so richtig zur Ruhe kommen.
Seht es euch am besten selbst an ... :)

 

 

Meine ersten Arbeitstage im Kindergarten waren in Ordnung. Ich habe die Kinder und die Erzieherin ein bisschen kennenlernen können und mir von allem ein Bild machen können. Meine Aufgabe im Kindergarten ist es, mich mit den Kindern zu beschäftigen und mir Spiele auszudenken. Nachdem die Kinder abgeholt wurden, helfe ich beim aufräumen und putzen. Ich fange um 8.00 Uhr an und die Kinder werden meistens zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr abgeholt. Ich kann dann gegen 12.00 Uhr gehen, wenn ich mit allem fertig bin.
Der Kindergarten liegt wirklich direkt am Strand, wenn man in den Garten geht, steht man praktisch schon im Sand und sieht das Meer - einfach so unbeschreiblich schön!

Am Dienstag sind Marleen und ich mit Kim, der Tochter unserer Kindergartenköchin Yami, zu einer Finca in San Antonio de Tulin gefahren. San Antonio befindet sich eher im Landesinneren und man kommt dort eigentlich nur mit dem Auto hin. Die Landschaft war einfach unbeschreiblich, alles ist grün und hügelig und der Himmel war blau und wolkenfrei. Da wurde mir wieder einmal bewusst, wie abwechslungsreich und wie viele Seiten Costa Rica doch hat. Bei der Finca angekommen, waren bereits Pferde für uns gezäumt und gesattelt und wir durften mit dem Besitzer, einem Freund von Kim, und einem Pferdewirt in der wunderschönen Landschaft ausreiten. Die Pferde waren total lieb und wir konnten den Ausritt richtig genießen :) Danach haben wir noch im Rio Tulin gebadet und noch etwas abkühlen können, das hat bei der Hitze richtig gut getan! Danach wurden wir wieder nach Hause gefahren und haben den Abend dann mit einem Film ausklingen lassen.

 
ich und Marleen :)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der Freund von Kim


Am nächsten Tag war es im Kindergarten total entspannt. Es waren (aus mir nicht bekannten Gründen :D) keine Kinder da und somit habe ich einfach nur eine Stunde geputzt und konnte dann auch schon wieder gehen. Als ich wieder zu Hause war, hatte Marleen bereits organisiert, dass wir mit Kim, ihrem Sohn Mathias und einem Freund von ihr, zu einem Wasserfall fahren können - total cool! Die Wasserfälle waren total schön und zur Abwechslung war das Wasser sogar kühl und erfrischend :) Danach sind wir noch zu einer großen Schreinerei gefahren, in der Kim's Freund arbeitet, und konnten uns das ganze mal ansehen, was auch total interessant war. Als es langsam dunkel wurde, durften wir noch mit zu einer Finka fahren, die mitten im Nirgendwo stand. Dort haben wir Kokosnüsse gesammelt und gegessen und sogar eine Schlange gesehen. An diesem Tag habe ich wieder eine ganz andere Seite von Costa Rica kennengelernt!
 
 
 
 
 


Besos und sonnige Grüße :)
Therri



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen