Sonntag, 5. Juli 2015

Monteverde 23. - 24.Mai 2015

Hola mis Queridos :)

Heute habe ich endlich mal Zeit (und WLAN) und werde versuchen, euch so viel wie möglich von meinen Reisen in Costa Rica und Panama zu erzählen.

Tamarindo, 23.Mai 2015
Am Samstag Morgen sind wir mit leichtem Kater nach Monteverde, unserem nächsten Ziel, aufgebrochen. Die Fahrt dorthin war ziemlich aufregend und wir haben für eine eigentlich kurze Strecke fast 9 Stunden gebraucht, da die Busverbindung dorthin echt schlecht ist. Von Tamarindo sind wir zuerst nach Liberia gefahren und von dort haben wir den Bus Richtung San José genommen und mussten dann irgendwo bei La Irma aussteigen und in den Bus nach Monteverde steigen. In der Nähe von La Irma kam dann nach langem warten endlich unser Bus, der aber nochmal drei Stunden gefahren ist, bis wir dann endlich in Monteverde waren.



Monteverde liegt einiges nördlich von San José und im Landesinneren, beziehungsweise im Dschungel. Das Klima ist hier deshalb etwas kühler, feuchter und es regnet deutlich mehr. Als wir abends im Hostel ankamen, haben wir uns gleich für eine Canopy-Tour am nächsten Tag angemeldet :) Man sagt, dass das Canopy in Monteverde das beste in ganz Costa Rica ist und ich kann euch sagen, es war wirklich richtig cool!



Wir wurden am Hostel abgeholt und sind dann noch richtig in den Regenwald reingefahren, wo dann auch das Canopy stattfand. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und Einführung ging es dann auch schon los ;) Es war eine Mischung aus Zip-Lining und Bungee-Jumping, was wirklich cool war und vor allem Adrenalin pur! Es hat total Spaß gemacht, so von Baum zu Baum zu schwingen. Zwei mal sind wir wie Superwomen eine richtig lange Strecke über den Regenwald geflogen, das war einfach nur genial! Am Schluss konnten wir dann noch entscheiden, ob wir den Tarzan-Sprung machen wollen, oder nicht. Dabei handelt es sich um einen 43 m hohen freien Fall - natürlich haben wir uns das nicht entgehen lassen, obwohl wir beide - besonders als es dann soweit war - ziemlich Angst hatten. Ich glaube, ich hab in meinem Leben selten so viel geschrien und gleichzeitig so viele Glücksgefühle gehabt. Das Gefühl ist einfach unbeschreiblich und ich kann Canopy in Costa Rica wirklich nur jedem empfehlen :)

Tarzan-Sprung des Grauens :'D


Am Nachmittag sind wir dann auch schon wieder weiter nach San José gefahren, wo wir dann eine Nacht bei einem Freund geschlafen haben. Den Bus nach Puerto Viejo, unserem nächsten Stop, hätten wir an diesem Tag nicht mehr geschafft.

Zu Puerto Viejo werde ich euch im nächsten Post mehr erzählen :)

Besos! 

Therri :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen