Samstag, 6. Juni 2015

Samará - 16. bis 19.Mai 2015

Hola mis amigos :) 

Am 16.Mai konnte unsere Backpacker-Reise dann endlich losgehen. Mit randvollen Rucksäcken haben wir uns auf den Weg nach Heredia gemacht, von dort aus uns dann zwei Freunde mit dem Auto mit nach Samará genommen haben. Samará ist ein größerer Ort in Guanacaste, an der Pazifikküste Richtung Norden, und liegt direkt am Strand. Da Samará ein beliebtes Ziel unter Touristen ist und sich dort auch viele soziale, sowie ökologische, Projekte befinden, war ziemlich viel los. Auch Anna, eine Freundin von mir, die ich hier in Costa Rica kennengelernt habe, lebt momentan in der Nähe von Samará und arbeitet in einem Schildkrötenprojekt. 


Als wir abends ankamen, waren wir noch etwas Essen und sind dann noch in eine Strandbad gegangen. Das Wetter war eigentlich echt gut und es war warm, aber trotzdem hat man über dem Meer ein starkes Gewitter beobachten können! Überall kamen Blitze hervor und der Himmel wurde ganz hell - sah einfach so schön aus!


Am nächsten Morgen hat uns Anna dann besucht. Wir haben uns auch soo lange nicht mehr gesehen gehabt, dass es echt mal wieder schön war, sich auszutauschen und so :)
Mit Josue und Danny sind wir drei Mädels dann zu einem wunderschönen Strand gefahren, Playa Guiones. Das Wetter war sooo schön und dadurch hat der Strand an sich noch viel traumhafter gewirkt :) Wir hatten so viel Spaß an diesem Tag! Es war so gemütlich und cool - wir haben sogar Salsa am Strand getanzt und einfach nur die Atmosphäre genossen.












Sonnenuntergang Playa Carrillo






Die Tage in Samará waren echt super schön! Das Wetter war eigentlich immer gut und unser Hostel war auch cool. Am Montag Abend sind wir zusammen mit den ganzen anderen aus dem Hostel an den Strand gegangen, um dort ein großes Lagerfeuer zu machen. Die Besitzerin des Hostels ist auch aus Deutschland gewesen und sie hat sogar ihre Gitarre mitgenommen und gesungen :) Der Himmel war auch klar und wir konnten die unzähligen Sterne die ganze Zeit sehen. Die Stimmung und die Atmosphäre an sich waren einfach so cool und das war irgendwie auch wieder so ein Moment, den ich nicht vergessen werde :)

Am Dienstag haben wir uns dann um 13.00 Uhr auf den Weg nach Tamarindo gemacht. Dazu wieder mehr in meinem nächsten Blogeintrag :)

Saludos desde Costa Rica!
Therri :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen